Am Samstagnachmittag hat sich unser U16 Team bei Team Managerin Nadine Braun getroffen, um sich auf den ersten Gamedays der Saison vorzubereiten. Es gab gegrilltes und kühle Getränke.

Eine lange Vorbereitung liegt hinter dem gesamten Team. HC Florian Robst hat mit seinen Coaches und beiden Team Mangerinnen Nadine Braun und Annika Zodrow in den letzten Wochen ein Team aus Rookies, Juniors die aus der U13 hochgekommen sind, sowie Seniors der U16 geformt. Diese Saison ist eine „Wundertüte“.

Gut, dass man in der letzten Woche bereits ein gemeinsames Training/Scrimmage mit dem ersten Gegner, der Mülheim Shamrocks U16 absolviert hat. So haben die Rookies einen Hauch von Gameday schnuppern können und für die Coaches war es eine Bestätigung, dass das Team nun so weit ist. Die viele Arbeit hat sich also gelohnt. Während dieses Scrimmages wurden auch die Team Captain gewählt.

Das gestrige Spiel gegen die Shamrocks wurde souverän 36:06 gewonnen.
Ein Spielbericht folgt in Kürze.