Am 18.09.2021 hatte die Gladiators U13 zum letzten Spieltag in der U13 NRW-Liga Rheinland geladen.Der Einladung in die Quirinusstadt waren die Krefeld Ravens, das Mönchengladbach Wolfpack und die Schiefbahn Riders gefolgt.

Es sollte ein tolles Footballfest für alle Teams, Fans und Spieler werden.

Den Titel des „Meisters der U13 NRW-Liga Rheinland“ konnten sich die jungen Gladiatoren bereits vor einer Woche beim Auswärtsturnier in Schiefbahn sichern. Wer jedoch von einem Schaulaufen ausgegangen war, wurde leider enttäuscht.

Den anwesenden Zuschauern wurde Jugendfootball der Extraklasse geboten.
Das erste Spiel bestritt das Team aus Neuss gegen das Wolfpack aus Mönchengladbach.
Die erste Halbzeit gehörte den Defenses beider Teams. Unsere Defense konnte jedem Angriffsversuch aus Mönchengladbach standhalten. Die beherzt angreifende Neusser Offense konnte in der ersten Halbzeit keine Punkte auf das Bord bringen, da auch MG ihre Endzone nicht kampflos hergeben wollte.

In der zweiten Halbzeit war es die Offense aus Neuss, die sich die ersten Punkte sichern konnte.
Am Ende eines engagierten und zu jeder Zeit fairen Spiels, konnten sich das Team aus Neuss über den 7. Sieg im 7. Spiel freuen. Endstand 12:6

In der 2. Begegnung empfing das Team die Krefeld Ravens. Die Mädels und Jungs aus Neuss legten einen Blitzstart hin.

Die Offense stellte das Scorebord bereits in der ersten Halbzeit auf 16 Punkte, während unsere Defense ihre weiße Weste verteidigte.

Bei einem Stand von 16:0 ging es in die Halbzeitpause.

Beide Teams mobilisierten für die letzte Halbzeit der Season 2021 nochmal die letzten Reserven.
Nach einem weiteren Touchdown von Neuss konnten die Ravens selbst auch 2 Touchdowns für sich verbuchen.
Mit der Victory Formation der Offense aus Neuss, endete ein sehenswertes Spiel mit Endstand 22:14.
Mit dem Schlusspfiff endete die Season 2021 für die U13. Das Team konnte sich nicht nur den Meistertitel sichern, sondern unterstrich diesen Titel mit einer „Perfekt Season“.

20 Tage, 8 Spiele, 8 Siege.

Der gesamte Staff der U13 hatte es sich nicht nehmen lassen, für das Team eine Überraschung vorzubereiten.
Nach dem verdienten Applaus der Eltern und Fans unserer U13, gab es für jeden ein Seasonshirt.

HC Lars Sparmacher, nach dem Spiel:

Wir wollten heute allen die Möglichkeit geben, auf heimischem Rasen ihren Moment of Shine zu bekommen. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass unser Team heute da ist, wo es ist. Es war eine hervorragende Teamleistung“

Wir danken den Krefeld Ravens, dem Mönchengladbach Wolfpack, und den Schiefbahn Riders, für die Season und die schönen und stets fairen Spiele.
Wir möchten uns auch bei allen Helfern und den Spielern der U10 Flag, U13 Flag, U16 Tackle, Seniors Tackle, und unserem Stadionsprecher Patrick Porten Sowie den Eltern der U13 für eueren Einsatz heute danken.

OC, Thomas Schmitz:

„Für unsere U13 geht es nun noch ein wenig weiter.

Mit Eventtrainings und unserer Abschlussfeier am 02.10., wollen wir diese Season ausklingen lassen.“
Und hier ein paar Impressionen von diesem Grandiosen Event, welches eine tolle Werbung für das Jugendprogramm der Neuss Gladiators, aber auch für den gesamten American Football Sport war: