Neuss Gladiators Junior Flags

Flag Football ist die kontaktlose Variante vom American Football. Hier stoppt man den Ballträger nicht mit einem Tackle, sondern durch das Ziehen einer an der Hüfte angebrachten Flagge. Schon sehr früh kann man mit Flag Football beginnen und so spielerisch, mit viel Spaß in die Welt des Footballs einsteigen.

Alle Kinder von 6 bis 16 Jahren sind bei uns herzlich eingeladen.

Die Junior Flags wurden gegründet, um den ganz kleinen den Zugang zu unserem Sport zu ermöglichen. So beginnt die Jugendarbeit an der Basis und legt den Grundstein für nachhaltige Erfolge.

Wir verstehen uns als Schule für American Football.

Nach dem Abschluss bei den U10 Junior Flags sind die Kinder für American Football ausgebildet. Ihnen stehen nun alle Möglichkeiten offen. Sie können entweder in unserer U13 und U16 Flagfootball weiter machen und oder in die American Football Mannschaft U13/U16/U19 wechseln.

Wenn ein Junior Flag die 10 Jahre erreicht und in die U13 Tackle Mannschaft wechselt, ist ihm das Spiel und die Regeln bestens bekannt. Spielverständnis und Disziplin, sowie Spielzüge, Kondition und Teamgeist sind dann selbstverständlich, sodass sich nur noch an die Shoulder Pads, den Helm und das Tacklen gewöhnt werden muss.

Eine Ausrüstung ist nicht erforderlich. Es wird in gemischten Mannschaften gespielt, egal ob Mädchen oder Junge – Flag Football ist für alle!

Meldet Euch bei uns unter flagfootball@neussgladiators.de und kommt zum kostenlosen Probetraining vorbei!

MIRZA KEHONJIC-THIEDE
MIRZA KEHONJIC-THIEDEHEAD COACH U13
PATRICK HOLZ
PATRICK HOLZHEAD COACH U16